Meine Tiere

Seit meiner frühen Kindheit lebe ich mit Tieren zusammen. Meine erste Katze Sheila kam 2002 zu mir. Sie war erst 10 Wochen alt. Da sie jedoch überzählig war und dringend wegmusste, fand sie bei uns ein schönes, neues Zuhause. Als ich einige Jahre später aus dem Elternhaus auszog, war Sheila meinen Eltern so ans Herz gewachsen, dass ich sie nicht mitnehmen durfte. Nur weil ich wusste, dass sie in einem liebevollen Zuhause ist, überliess ich Sheila meinen Eltern.

Kaum in der ersten, eigenen Wohnung, machte ich mich auf die Suche nach zwei neuen vierbeinigen Mitbewohnern. Ich fand Chica und Samira 2005 auf einem Bauernhof. Die kaum 10 Wochen alten Büsis waren krank und in einem besorgniserregenden Allgemeinzustand. Ich entschied mich, die beiden mitzunehmen und aufzupäppeln.

2008 lief mir ein 4 Monate altes Kätzchen zu. Der Kerl war ein ganz besonderes Exemplar. Nicht nur, dass er sich mit dem Staubsauger absaugen liess, auch seine Wahl der Schlafplätze (am liebsten im Lavabo) und seine verschmuste Art machten ihn zu einem absoluten Unikat. Leider musste ich Saussa 3 1/2 -jährig nach einem Unfall über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. 

2015 zog ich mit meinem damaligen Freund (heute Ehemann) zusammen, welcher ebenfalls zwei Katzen (Norwegische Waldkatzen) besass. So lebten wir mit vier Katzen zusammen.

Nach einem Narkosezwischenfall im November 2017 mussten wir Chica ganz unverhofft über die Regenbogenbrücke ziehen lassen.
Anfangs Juni 2021 mussten wir Rex knapp 13-jährig von einer schweren Krankheit erlösen. Sein sanftmütiges Wesen und seine verschmuste Art fehlen uns sehr.
Leider verliess uns Ronja im Oktober 2022 ebenfalls. Sie war schwer nierenkrank und wir mussten sie erlösen. Auch sie fehlt uns sehr!
Aktuell lebt nur noch Samira bei uns. Mit ihren stolzen 18 Jahren ist sie eine richtige Urgrossmutter. Wir geniessen jeden Tag mit ihr.